Authentisch Vietnamesisch – 3 Mal in Hamburg

Das Hanoi Deli gibt es 3 Mal in Hamburg. Am Rathaus, am Eppendorfer Baum und in den Colonnaden. Hier isst man authentisch vietnamesisch. Dieses Review ist über das Deli in den Colonnaden.

Wer mit einem knurrenden Magen durch die Hamburger Innenstadt läuft findet man generell schnell etwas um den Hunger zu sättigen. Doch mit Allergien ist dies nicht ganz so einfach. Als dies nun an einem Sommertag der Fall war lief ich an dem Hanoi Deli vorbei.

Vor dem Restaurant standen einige Tische und Stühle unter einem großen Sonnenschirm, es roch gut und es waren auch Vietnamesen unter den Kunden. Für mich gibt es kaum einen besseren Qualitätsbeweis als „Einheimische“ die die Küche ihres Heimatlandes in einem Restaurant wiederfinden. Dadurch halte ich dieses Restaurant auch für authentisch vietnamesisch.

Als ich mir danach die Karte durchlas und nirgendwo das mit einer ② ausgewiesene Gluten fand musste ich natürlich auch hier essen.

Als Vorspeise hatte ich Nem Thit Rán. Das sind frittierte Reispapier-Rollen gefüllt mit Rinderhack und verschiedenem Gemüse, serviert mit einem Limetten-Chili Dressing.

Authentisch Vietnamesisch - Vorspeise im Hanoi Deli

Zum Nachtisch hatte ich Bánh Choi. Das ist eine Kochbanane in einem Klebreismantel, mit schwarzen Bohnen und Erdnüssen in einer salzigen Kokosnuss Sauce. Es ist etwas ungewohnt, da es ein salziger Nachtisch ist, aber es was sehr, sehr lecker.

Authentisch Vietnamesisch - Nachtisch im Hanoi Deli


Die Website der Hanoi Deli’s findet Ihr HIER

Hanoi Deli – Colonnaden
Colonnaden 39
20354 Hamburg


Wenn Ihr schon mal hier gegessen habt oder demnächst hier essen geht, würde Ich mich über einen Kommentar freuen.

Leave a Comment