Glutenfreie Brownie Backmischung von BaukHof – Produkttest

Brownies sind klasse. Fast jeder mag sie. Ob glutenfrei oder nicht. Nun sind leider in den meisten glutenfreien Brownie Rezepten Datteln drin. Weil sie alles gut zusammen halten und dazu noch Süß sind. Doch dadurch schmeckt der Kuchen auch immer nach Datteln. Wenn man das nicht möchte kann man auch die glutenfreie Brownie Backmischung von BaukHof nehmen.

Qualität Glutenfreie Brownie Backmischung von BaukHof
Preis  €€
Vegan: Ja

Ich bereite bei der glutenfreien Brownie Backmischung von BaukHof immer die vegane Version zu, nicht weil ich Veganerin bin, sondern weil die nicht vegane Version meiner Erfahrung nach nicht so gut funktioniert. Aber auch bei der veganen Version füge ich 50ml mehr Wasser hinzu, als auf dem Rezept auf der Rückseite steht.

Die Brownies sind herrlich saftig und schokoladig. Wenn man die nicht vegane Version macht, kann es sein, dass sie etwas Gummi-artig werden. Das ist mir bei der veganen Version jedoch noch nie passiert.

Für glutenfreie Brownies sind diese einfach unschlagbar und meiner Meinung nach auch die besten Brownies die ich je gegessen habe, glutenfrei oder nicht.

Wenn mann es noch schokoladiger möchte, kann man noch zusätzlich Schokoladen-Drops oder Schokoladen-Brocken unter den Teig rühren, bevor er gebacken wird.

Man kann aus den Brownies auch noch andere tolle Sachen machen, zum Beispiel glutenfreie Cakepops oder glutenfreien Oreo Cheesecake.

Wo könnt ihr die Glutenfreie Brownie Backmischung finden?

Offline

  • In Hamburg im G(l)ut’n’free
  • In manchen EDEKA Läden
  • Tegut

Online

Für noch mehr Informationen über das Produkt, besucht die Herstellerseite HIER.


Was haltet ihr von dieser Backmischung? Schreibt mir doch in den Kommentaren!

Ein Gedanke zu „Glutenfreie Brownie Backmischung von BaukHof – Produkttest

  1. Katinka sagt:

    Guter Tip Kaya Elora!
    Wenn es „mal schnell gehen muss“, ist die Bauck-Backmischung die Beste (Gluten freie und vegane) Browniebackmischung!!!
    Auch alle nicht Allergiker waren bisher begeistert ;-)!

Leave a Comment